Frauenselbsthilfe Krebs hat neue Verbandsoptik

Die Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) hat seit Mai eine neue Verbandsoptik, die von einer grün-orangenen Welle geprägt ist. Neu ist auch, dass das Attribut „nach” aus dem Verbandsnamen gestrichen wurde. Bisher lautete der Name „Frauenselbsthilfe nach Krebs”. Die Einführung des neuen Corporate Designs hatte die FSH schon lange vor der Corona-Krise für Mai geplant. Auch die FSH-Gruppe Rostock wird künftig mit der veränderten Optik auftreten. Wir hoffen, dass vielleicht durch den optischen Neustart noch mehr Betroffene in dieser schwierigen Zeit auf unser hilfreiches Angebot aufmerksam werden. Dann können wir noch mehr Menschen auffangen und auf ihrem schwierigen Weg durch die Erkrankung begleiten.
Das Leitmotiv der FSH ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Unsere vielfältigen Erfahrungen bieten wir als Hilfestellung und Orientierung an, um Ängste zu Überwinden und Selbsthilfe zu
ermöglichen. Ob Frau oder Mann, alt oder jung, selbst erkrankt oder Angehöriger, bei uns
sind alle herzlich willkommen. Die Gruppe trifft sich immer jeden 1. Donnerstag im Monat um 14 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte ,,Berghotel”, Südring 28b, 18059 Rostock.

Ansprechpartnerin: Cathrin Kunert
Telefon: 0175-66 89 173
Mail: c.kunert@frauenselbsthilfe.de
Frauenselbsthilfe Krebs
Landesverband M-V/S-H e. V.
Gruppe Rostock