Fußwegsanierung Teil 1 fertiggestellt

Ein Lob vom Ortsbeirat Biestow für die Stadtverwaltung: Die Planung und Durchführung der Baumaßnahme zur Sanierung des Fußwegs Am Kringelgraben einschließlich der Verkehrsberuhigung der Einmündung in den Biestower Damm sind aus Sicht des Beirats mit vorbildlicher Bürgerbeteiligung gelaufen. Schon in einer sehr frühen Planungsphase wurden den Ortsbeiratsmitgliedern die Entwürfe verschiedener Varianten vorgestellt, diskutiert und dann mit den Vorschlägen aus der Ortbeiratssitzung überarbeitet. Auch die endgültige Planung wurde vor der Umsetzung nochmals präsentiert. Der Beirat und somit die Öffentlichkeit wurden rechtzeitig über den Bautermin informiert, sodass sich die Anlieger auf die teilweise Sperrung des Biestower Damms einstellen konnten. Danke nochmals für diese Herangehensweise.
Auch das Resultat kann sich sehen lassen: Der Fußweg ist breit, kann gefahrlos genutzt werden und kein Vergleich zum Zustand vor der Sanierung. Auch die Einmündung in den Biestower Damm wurde mit einer Aufpflasterung und Absperrbügeln versehen, sodass die Fußgänger den Biestower Damm sicher überqueren können. Zu loben ist ebenfalls, dass der Fußweg an der Robert-Koch-Straße in Richtung Werkstattschule ebenso saniert wurde.
Nun hofft der Ortsbeirat natürlich, dass auch der zweite Bauabschnitt ab der Kurve Am Kringelgraben ebenso schnell und reibungslos realisiert wird.

Jens Anders